Jahr 2015

 
PDFDruckenE-Mail

Frühjahrskonzert des Musikverein Undorf e.V. mit ein paar Stolpersteinen

Bemerkenswerte Musiker-Leistungen in der Prüfung wie auf der Bühne

Am Samstag, 28.03.2015, hatte der Musikverein Undorf zum Frühjahrskonzert geladen und rund 220 Gäste waren in die Turnhalle der Nittendorfer Grundschule geströmt, darunter die Vertreter der Marktgemeinde, des Nordbayerischen Musikbundes und die Freunde aus anderen Musikvereinen der Region.

Das Programm bot wie schon oft gut Bekanntes und Neues, durchwegs jedoch eingängige Melodien – am eindrucksvollsten vielleicht die Ouvertüre aus Nabucco, die so gekonnt vorgetragen wurde, wie man es sich in der Generalprobe nicht hätte träumen lassen. Der Lieblingstrommler (Bartholomäus Trettenbach) wurde mit einer Bravourpolka gut in Szene gesetzt, mit den Titelmelodien der bekanntesten deutschen Krimis gab es spannungsreiche Klänge. Und zu guter Letzt gab der Sänger Michael Hanwalter ein gekonntes Medley aus dem Repertoire von Udo Jürgens.
In der Mitte des Konzerts wurden Vereinsmitglieder geehrt: Der Vertreter des Nordbayerischen Musikbundes Gerhard Engel und die Vereinsspitze gratulierten Andrea Dietz zum Leistungsabzeichen D1 (Bronze) an ihrem Zweitinstrument, dem Altsaxophon. Christian Kreuzer erhielt die Ehrennadel des Nordbayerischen Musikbundes in Gold für 20 Jahre aktive ehrenamtliche Tätigkeit im Musikverein; Stefan Hupfloher führte in seiner Würdigung unter anderem dessen Tätigkeit als Schriftführer, als stellvertretender Vorsitzender und als Anstoßgeber für die Erwachsenen-Bläserklasse an.
Nicht zuletzt bestand eine neue professionelle Bühnenbeleuchtung einwandfrei ihre erste Bewährungsprobe.

OF 02.04.2015
 
PDFDruckenE-Mail
nach dem diesjährigen Frühjahrskonzert

großes Foto : HIER klicken um ein wirklich großes Foto zu erreichen (1,8 MB) - beispielsweise zum ewigen Andenken

OF 01.04.2015
   
PDFDruckenE-Mail
Frühjahrskonzert 2015

OF 01.04.2015
 
PDFDruckenE-Mail
Einladung zum diesjährigen Frühjahrskonzert
am 28. März 2015 um 20:00 Uhr
in der Grundschule Nittendorf

OF 12.03.2015
   

Seite 4 von 5

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
© 2024 - Musikverein Undorf   |  Impressum und Datenschutzerklärung
   
| Freitag, 19. April 2024 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |