2023-07-29 Einladung Serenadenkonzert

Serenadenkonzert "Viva España" am 2023-07-29

Römisches Reich, Maurische Herrschaft, Habsburger und Franco-Regime – das sind nur einige Wendepunkte aus der spanischen Geschichte, die ihre Spuren auch in der Kultur hinterlassen haben.
Der Musikverein Undorf präsentiert Stücke, die Geschichten und das Lebensgefühl aus Spanien über die Zeit hinweg einfangen – von Georges Bizets „Carmen“ über Walzervariationen spanischer Nationalmelodien bis hin zu Schlagern aus der „deutschen Enklave“ Mallorca.
Als besonderes Highlight erwartet das Publikum eine Flamenco-Tänzerin – sowie Paella und Tapas als kulinarische Schmankerl.
Der Verein erhebt keinen Eintritt und freut sich über Spenden. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kultursaal statt.