2024-05-02 Chiara Blasmusik Stories

Chiara bei den "Blasmusik Stories"

„Ich freue mich, wenn anderen meine Musik gefällt.“ Chiara spielt Querflöte im Musikverein Undorf und kann in der Musikprobe mit ihrer Querflöte total entspannen und vergisst Stress und Probleme. Da sie sich voll auf die Blasmusik konzentriert, können ihre Gedanken gar nicht abschweifen.
Diese und viele weitere „Blasmusik Stories“ gibt es ab Mitte Mai in ganz Nordbayern zu entdecken. Auch der Musikverein Undorf beteiligt sich daran. Ab dem 15. Mai 2024 wird wieder in ganz Nordbayern für die Blasmusik geworben. Die Blasmusik Stories sollen in diesem Jahr vor allem Kinder, Jugendliche und deren Eltern, die noch keinen Bezug zur Blasmusik haben, für diese begeistern und deren viele Facetten zeigen. Die dadurch gewonnene Aufmerksamkeit für die Blasmusik führt dazu, dass mehr junge Menschen ein Instrument lernen möchten und sich dafür an ihren Musikverein oder Spielmannszug vor Ort wenden.

Wenn Sie die Blasmusik auch hören möchten, können Sie gerne bei den nächsten Veranstaltungen des Musikverein Undorf vorbeikommen, dem Gartenfest am Samstag 08.06.2024 ab 16 Uhr – hier wird auch der jüngste Bläsernachwuchs, sowie die Spätlese einen Auftritt haben - und am Serenadenkonzert am Samstag 27.07.2024 um 19 Uhr am Platz vor dem Kultursaal Undorf.

Der Musikverein bietet im Herbst auch wieder Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit mit einzusteigen und ein Instrument zu erlernen.
Erste Informationen für interessierte Eltern und Jugendliche gibt es schon jetzt bei den Verantwortlichen des Vereins: der 2. Vorsitzenden Christina Dollinger (0171/4153183 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).