die letzten Jahre  

Jahr 2014

PDFDruckenE-Mail

Der Musikverein Undorf hatte mit Unterstützung seiner Gäste eine vorweihnachtliche Feier in der Pfarrkirche St.Josef Undorf gestaltet. Mitgewirkt hatten diesmal neben den Musikern des Vereins das Undorfer Vokal-Ensemble Voices und eine Glockenspieler-Gruppe von der amerikanischen Highschool in Hohenfels. Viele Besucher hatten sich zu der stimmungsvollen Feier in der Kirche eingefunden. Und sie hatten das Programm ganz offensichtlich genossen, denn als Reinerlös lagen 530.- in den Spendenkörbchen.

Dieses Mal wurde die Jugendfeuerwehr der FF Undorf für die Spende ausgewählt. Für die Ausbildung der Jugendlichen kann das Geld dort sinnvoll verwendet werden. Der 1.Vorsitzende des Musikvereins, Stefan Hupfloher, übergab den Scheck zusammen mit Dirigent Josef Dietz und 1. Kassiererin Margit Obermeier an Feuerwehrvorstand Michael Huber. Auch Jugendwartin Nicole Giesl und Kommandant Udo Rappl bedankten sich für die Spende.

OF 02.02.2015
 
PDFDruckenE-Mail
War das eine schöne Weihnachtsfeier!

Voller Saal, abwechslungsreiches und geschmackvolles Programm, ein absolut komisches Theaterstückl ( Matthias und Christina Wegele, Stefan Hupfloher) eine Bläserklasse zum ersten Mal auf der Bühne - durchaus erfolgreich ...
Bitte genau hinsehen: so sieht Freude nach dem gelungenen Auftritt aus!

OF 16.12.2014
 
PDFDruckenE-Mail
Rund um Weihnachten beim Musikverein

Im Musikverein herrscht Hochbetrieb: Nach der Eröffnung des Nittendorfer Adventsmarktes folgt das Spiel beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis (Sa. 20.12., ab 18.00). Am Ende wird wieder das stimmungsvolle Spiel nach der Christmette stehen und das Neujahrsanspielen in den Ortsteilen.

Am zweiten Sonntag im Dezember, 14. 12. 2014, 15.00 lädt der Verein die Musiker, deren Angehörige und alle anderen Freunde des Vereins zu seiner Weihnachtsfeier ins Musikerheim. Mit weihnachtlicher Musik, anregenden Texten, einem Beitrag der vereinseigenen Theatergruppe und dem Nikolaus-Besuch verspricht der Musikverein einen kurzweiligen Nachmittag. Der erste Vorsitzende Stefan Hupfloher betont: „Wir veranstalten keine klassische Vereins-Weihnachtsfeier, sondern laden alle Gemeinde-Bürger ein mit uns einen Nachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen. Beim musikalischen Teil des Programms darf man gespannt sein auf die erste Undorfer Erwachsenen-Bläserklasse, welche nach kurzer Trainingszeit erstmals auf die Bühne geht. Dann haben wir wieder einmal ein Theaterstückl probiert. Nicht zuletzt gibt es den Besuch des Nikolaus mit seinem Jahresrückblick. Und natürlich hat er für alle Kinder etwas dabei.“

Die musikalische vorweihnachtliche Stunde findet am So. 21.12.2014, 16.00 in der Undorfer Pfarrkirche statt. Ensembles des Musikvereins und Gäste gestalten eine knappe Stunde mit unterschiedlicher Musik und Texten. Anschließend kann jeder im Pfarrgarten einen Glühwein genießen, den Aktive der Pfarrei brauen, und mit seinen Bekannten noch ein wenig beisammen sein. Die Mitwirkenden freuen sich auf den Besuch vieler Gemeinde-Bürger.

Christian Kreuzer 09.12.2014
   
PDFDruckenE-Mail
Bei der Eröffnung des Brauereifestes Eichhofen

OF 30.07.2014
 
PDFDruckenE-Mail

Fronleichnam 2014

Die Musiker erstmals auf der neuen Sommerbühne vor der Feuerwehr

heho 01.07.2014
   

Seite 1 von 4

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
© 2018 - Musikverein Undorf
   
| Mittwoch, 25. April 2018 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |