Wir sind auch dabei  

Blaeserklasse_Erw

PDFDruckenE-Mail
Lappersdorf: Kirchenmusik in Vollendung

hier zum Artikel in der MZ vom 2018-11-19

OF 19.11.2018
 
PDFDruckenE-Mail
2018-11-11 Kirchenkonzert Lappersdorf


Foto: Treutwein

  

  

OF 29.10.2018
 
PDFDruckenE-Mail
2018-10-20 Ausflug nach Prag

OF 28.10.2018
   
PDFDruckenE-Mail
Fotos Herbstkonzert

Den Beginn machte wie gewohnt die Erwachsenenbläserklasse unter der Leitung von Angelika Treutwein mit den Musikstücken „Der lustige Winzer“ von A. Bösendorfer, der mittendrin und unerwartet die „Lustigkeit“ des Winzers durch einige schräge Töne verdeutlichte, „Country Polka“ (Luigi di Ghisallo), ein fröhliches, nicht ganz so traditionelles Stück, und „Fiesta!“ (F. Neuböck). Wechselnde Rhythmen, Tempi und Melodieführungen; ja sogar das Publikum wurde zu Beginn mit eingebunden. Durchaus anspruchsvoll!

 

 

 

 

 

OF 30.09.2018
 
PDFDruckenE-Mail

 

Bläserklasse mit Erwachsenen

Jetzt geht’s los! Seit 1. April musiziert die neue Erwachsenen-Bläserklasse des Musikvereins Undorf zusammen.

Alle Mitglieder erhalten bereits seit Januar Einzelunterricht auf ihrem Instrument und haben nun erste Grundfertigkeiten erlernt. Das bisherige Ergebnis ist erstaunlich und zeigt, dass man auch als reichlich erwachsener Mensch, mit Fleiß und Freude, noch einiges erlernen kann.

Da die Bläserklasse sehr ausgewogen besetzt ist, kann sie als eigenständiges Orchester musizieren und die Teilnehmer müssen nicht befürchten, dass die Gruppe aufgelöst wird, um die Besten in das Hauptorchester des Musikvereins einzugliedern – so wie es ist passt die Gruppe schon gut zusammen! Aber: Der Einstieg ist weiterhin möglich. Nach etwa sechs Wochen Einzelunterricht kann man bereits zur Gesamtgruppe stoßen.

Folgende Instrumente werden angeboten: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete/Flügelhorn, Posaune, Waldhorn, Tenorhorn/Bariton, Tuba, Schlagzeug. Die Gesamtproben finden Dienstag-Abend, vierzehntägig im Musikerheim Undorf statt.  Und nebenbei: Viele Teilnehmer der Bläserklasse leihen bzw. leasen ihr Instrument zunächst, gehen also kein finanzielles Risiko ein.

Interessenten erhalten nähere Auskunft bei Christian Kreuzer, Tel. 09404 963395; oder beim Frühjahrskonzert des Musikverein Undorf am 12.April in der Grundschule Nittendorf. Wir freuen uns auf Sie!

<

 

Christian Kreuzer 01.04.2014
   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
© 2018 - Musikverein Undorf   |  Impressum und Datenschutzerklärung
   
| Freitag, 14. Dezember 2018 || Designed by LernVid.com; enhanced and embellished by osfr |